Verpackungsnachmittag

Standard

Es wurde wieder Zeit einige Seifen zu verpacken, damit ich immer etwas griffbereit habe. Also habe ich das sonnige Wetter genutzt, um auf meiner Terrasse mein Schätze zu verpacken. Ist das nicht ein schöner Anblick, all diese bunten Seifen … und erst der herrliche Duft! Ich verwende für meine Seifen Zellglas zur Verpackung, damit hält sich der Duft besser. Extra werden sie noch mit einer passenden Schleife versehen, auf der ich das Etikett mit den Inhaltsstoffangaben anbringe.

Seifenkiste

Seifenkiste

Zu Zellglas:

Zellglas ist einer der ältesten Kunststoffe für Verpackungen. Es handelt sich um eine dünne, farblose und transparente Folie aus Viskose mit dem charakteristischen Cellophangriff und Knistereffekt. Bis heute werden Zigaretten und Tabakwaren, Süßwaren, Backwaren, Käse, Fleischwaren und manche andere Lebensmittel, aber auch bestimmte Papierwaren, Medikamente, Bekleidung mit Vorzug in Zellglas statt in Kunststofffolie verpackt. Zellglas ist undurchlässig für Flüssigkeiten, lässt jedoch Wasserdampf passieren. Dadurch verhindert eine entsprechende Verpackung, dass sich im Inneren Kondenswasser bildet. Reines Zellglas kann man sowohl kompostieren als auch zum Altpapier geben oder verbrennen. (Quelle Wikipedia)

»

  1. Hallo!

    Da hast du sicher einige Zeit verpackt. Die Seifen sehen sehr verlockend aus, am liebsten würde man gleich alle ausprobieren.

    Lg, Sabine

    PS: Gibt´s schon wieder neue Seifenideen, die du bald umsetzen willst?

  2. Ideen hätte ich schon, aber mein Vorrat ist zur Zeit zu groß, daher muss ich noch warten bis ich alle verschenkt bzw. weggewaschen habe. Gerne würde ich eine Kaffeeseife machen und zwar eine Caffee-Latte-Seife mit Milchguss oben drauf, dieser sollte nach Milch duften und nur im unteren Kaffeeteil das gemahlene Kaffeepulver als Peeling.

  3. Wow, die Caffee-Latte-Seife hört sich sehr lecker an. Freu mich schon darauf, das Ergebnis zu sehen…

    Lg, Sabine

Kommentar verfassen

