Salzseife Feel the Beach

Standard

Schon lange plane ich eine neue, verbesserte Salzseife. Hier nun das Ergebnis!

  • Sie sollte etwas schäumen, das machen Salzseifen ja nicht sehr bereitwillig, da Salz ein Schaumbremser ist.
  •  

  • Sie sollte hautpflegende ätherische Öle enthalten, die auch noch gut duften und
  •  

  • sie sollte nett aussehen und an Sommer, Sonne, Strand erinnern.

Ich habe ein Rezept mit Lanolin, viel Sheabutter, bio Olivenöl und bio Rapsöl sowie etwas Kokosöl verwendet. Das Lanolin (natürlich aus Tierhaltung ohne Pestizide) soll die Schaumbereitschaft der Seife erhöhen. Ich habe mich bei den ätherischen Ölen für eine Mischung aus Palmarosaöl (gutes Hautpflegeöl), Rosenholzöl und Orangenöl entschieden. Die Seife habe ich dann orange gefärbt. Sie besteht aus 50 % unraffiniertem Meersalz ohne Rieselstoffe. Ich habe mir viel Mühe gegeben und bin deshalb jetzt auch schon ganz gespannt, wenn ich sie das erste Mal benutzen kann.

Feel the Beach

Kommentar verfassen

