Gurke und Melone mit Seesand

Standard

Ich hatte vor eine Peelingseife zu machen. Da ich auf diesem Gebiet aber eher wenig Erfahrung habe, habe ich die ganze Woche gelesen, gegoogelt…. um in Erfahrung zu bringen, wieviel vom Seesand ich in meine Seife rühren soll. Ich musste aber feststellen, dass auf diesem Gebiet die Meinungen sehr unterschiedlich sind und es wohl von Person zu Person verschiedene Geschmäcker in Bezug auf die Intensität eines Peelings gibt. Ich habe mich also entschieden, für den Anfang eher weniger Seesand in die Masse zu rühren. Ich habe die Seife heute ausgeformt und ein kleines Stückchen angewaschen. Also für meinen Geschmack ist es zu wenig Peelingeffekt. Das muss mehr werden! 

Die Fettmischung finde ich aber super gut. Schäumt schon jetzt sehr gut und der Schaum ist stabil! Also auf jeden Fall eine gute Rasierseife. Die Seife besteht aus:  Kokosöl, Palmöl, Olivenöl, Reiskeimöl, Sheabutter, Kakaobutter, Jojobaöl und Rizinusöl. 

Der Duft ist leicht, wässrig nach Gurke und Melone nicht süss! Mir gefallen die Farben, sie passen super zu diesem Duft, so soll es sein. Ich bin, bis auf den zu sanften Peelingeffekt, sehr zufrieden mit der Seife.  Ich überlege noch, ob ich sie mit meinem Muschelstempel abstempeln soll. Was meint ihr? Wenn ihr auf das Bild klickt, könnt ihr die Seife in einer größeren Darstellung ansehen.

Übrigens, ich habe keine frische Gurke verarbeitet, da bin ich dann doch lieber vorsichtig!

Gurke und Melone

»

  1. Huhu,
    sieht echt lecker aus, ich mag auch diese Düfte, mit Peeling habe ich es nicht so. Entweder ist es zu wenig oder ich habe eine ganze LKW Ladung drin. 🙂
    ich habe eine kleine Pause, Reise nach Berlin….
    lieben Gruß
    Sibylle

  2. Guten Morgen, auch diese Seife sieht wieder lecker aus und das grün ist genau meine Lieblingsfarbe, gefällt mir sehr gut, probier mal ein Olivensteingranulat aus, hab ich immer von art-of beauty, der effekt ist für mich genau richtig, seesand ist mir auch immer zu wenig.

  3. Guten Morgen, wirklich toll geworden deine Seife. Das mit dem Raspeln sieht gut aus und ich muss es auch mal ausprobieren. 🙂
    LG
    Kerstin

  4. Guten Morgen, toll ist deine neue Seife geworden 🙂 Das mit diesen Raspeln finde ich sehr schön aus, und sieht aus wie echte Gurkenschalen 🙂
    LG
    Kerstin

Kommentar verfassen

