The Velvet Glitter Cube

Standard

Meine neue Seife duftet nach Lavendel und Amber ein würziger und blumiger  Unisexduft der eine  Kopfnote aus französischem Lavendel gemischt mit Myrre und Amber enthält. Die Grundzutaten  dieser Seife sind Olivenöl, Kokosöl, viel Scheabutter und Kakaobutter. Eine Ader aus Goldmica und auch ein goldiges Topping ziert diese Seife. Wer nach dem Waschen nicht sanft glittern möchte, kann vor dem ersten Waschen das Topping sanft abwaschen. Aber Goldglitter macht sich auch ganz besonders toll auf brauner Haut.  

Anmerkung für alle geübten Seifensieder: Der Duft dickt schnell an, obwohl ich 35 Grad gearbeitetet habe. Der Seifenleim wollte sich fasst trennen, ich habe ihn gerade noch erwischt. Daher ist ein Marmorieren mit mehr Farben undenkbar, sodass ich das nächste Mal wohl eine OHP Seife machen werde.

»

  1. schöööön,
    für’s andicken wird wohl Shea verantwortlich sein. Hast Du unraff. genommen?. Ich habe mit der unraff. Variante mehr Glück… Habe heute auch gerührt. Bei mir hat die Mangobutter angedickt…Die Farbe Deiner Lavendel ist super geworden und Glitzer macht sich toll. Du schreibst von ,,brauner Haut“ *hüstel*… 😉 bei den momentanen Temperaturen, brr, heute regnet es wieder wie verrückt…
    schönen Sonntag
    Sibylle
    Dein Sommer- Blogkleid gefällt mir…

  2. Danke für Deinen Tipp. An die Sheabutter hab ich gar nicht gedacht. Ich wusste vorher schon, dass das Duftöl andicken kann und da habe ich es einfach auf das Öl geschoben. Beim nächsten Versuch nehme ich ein anderes Rezept. Derzeit habe ich keine unraff, Sheabutter im Haus, möchte mir aber unbedingt wieder eine bestellen, die ist schon sehr toll auch für meine Cremen.

    LG
    Seifenlocke

  3. Also, ich habe auch mit raff. Kakaobutter immer ein irres andicken. War heute mit Mango auch so,obwohl 60% Olive. Hätte mehr Wasser nehmen müssen 😉 Na ja, nun liegt sie im Kühlschrank… ,
    die Ziegenmilch hat auch die Farbe total verändert. Ich vergesse das auch immer wieder, leider.
    LG
    Sibylle

  4. Na, da bin ich ja schon gespannt auf Deine neue Seife. Gestern habe ich mir Duftöle bei Gracefruit bestellt mein geliebtes Applejack war leider aus, muss ich unbedingt noch haben für die Weihnachtsseifen. Vielleicht bestelle ich ja bei Macsoapy.

    LG
    Seifenlocke

  5. Liebe Anita, da hast du ja wieder ein tolles Seifchen gerührt:) Ich möchte dir hirmit den Versatile Blogger Award überreichen. Die Regeln findest du auf meinem Blog. 🙂
    LG
    Soapmum Kerstin

  6. Eine schöne Seife. Man sieht ihr nicht an, dass es eine problematische Geburt war. Sehr gelungen.
    Viele Grüße
    Petra

Kommentar verfassen

