Bei uns wird es jeden Tag kälter. Ich kann es aber kaum noch erwarten, dass es Frühling wird. Da kam mir dieser Duft sehr gelegen. Ein zarter blümiger Duft so richtig nach Frühlingsblüten. Ich habe die zwei verschiedenen Seifenleime langsam und immer an einer Stelle in die Seifenform gegossen, so ist dieses Muster entstanden. Die Seife besteht aus Palmöl, Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Mandelöl, Kakaobutter und Rizinusöl. Ich freue mich also schon auf das erste Anwaschen und den Frühling.
Jan29
ja, ich steuer auch in Richtung Frühling, aber es ist doch noch ne Ecke hin 🙂 also versenken wir den Frühling in die Seife…
diese Farbe liebe ich auch sehr, schönes Seifchen, hast Du wieder gebastelt, momentan friert mein frisches Seifken auf dem Balkönche vor sich hin 🙂
LG
Sibylle
Sieht super aus. Spitze, Hast du auch das Rezept für uns??? das wäre supertoll. Ausserdem hätte ich noch eine Frage zu deinen Verpackungen. Wo bekommst du diese Kartonreiter her? Machst du die selbst? Danke für deine Antwort. lg & ein paar Sonnenstrahlen aus Österreich. Sandra
Ok, gerne hier das Rezept:
250 gr Kokosöl
250 gr Palmöl (bio nachh. Anbau)
220 gr Olivenöl
80 gr Rapsöl
80 gr Kakaobutter
80 gr Mandelöl
40 gr Rizinusöl
330 gr dest. Wasser
NaoH bitte selber ausrechnen, ich überfette bei diesem Rezept mit 8 %
LG Seifenlocke
Die sieht lecker aus, wie Vanille-Himbeereis. Sehr schöne Farbkombination.
Viele Grüße
Petra
Danke, freut mich, dass sie Euch gefällt. Eine kommt noch, dann ist meine Frühlingstrilogie fertig. Bin aber nicht sicher, ob ich es diese Woche schaffe, mein kleiner Sohn hat Geburtstag und das geht vor.
LG
Seifenlocke