Kirschblüte

Standard

Bei uns wird es jeden Tag kälter. Ich kann es aber kaum noch erwarten, dass es Frühling wird. Da kam mir dieser Duft sehr gelegen. Ein zarter blümiger Duft so richtig nach Frühlingsblüten. Ich habe die zwei verschiedenen Seifenleime langsam und immer an einer Stelle in die Seifenform gegossen, so ist dieses Muster entstanden. Die Seife besteht aus Palmöl, Kokosöl, Olivenöl, Rapsöl, Mandelöl, Kakaobutter und Rizinusöl. Ich freue mich also schon auf das erste Anwaschen und den Frühling.

Kirschblüte

Advertisements

»

  1. ja, ich steuer auch in Richtung Frühling, aber es ist doch noch ne Ecke hin 🙂 also versenken wir den Frühling in die Seife…
    diese Farbe liebe ich auch sehr, schönes Seifchen, hast Du wieder gebastelt, momentan friert mein frisches Seifken auf dem Balkönche vor sich hin 🙂
    LG
    Sibylle

  2. Sieht super aus. Spitze, Hast du auch das Rezept für uns??? das wäre supertoll. Ausserdem hätte ich noch eine Frage zu deinen Verpackungen. Wo bekommst du diese Kartonreiter her? Machst du die selbst? Danke für deine Antwort. lg & ein paar Sonnenstrahlen aus Österreich. Sandra

  3. Ok, gerne hier das Rezept:

    250 gr Kokosöl
    250 gr Palmöl (bio nachh. Anbau)
    220 gr Olivenöl
    80 gr Rapsöl
    80 gr Kakaobutter
    80 gr Mandelöl
    40 gr Rizinusöl
    330 gr dest. Wasser
    NaoH bitte selber ausrechnen, ich überfette bei diesem Rezept mit 8 %

    LG Seifenlocke

  4. Danke, freut mich, dass sie Euch gefällt. Eine kommt noch, dann ist meine Frühlingstrilogie fertig. Bin aber nicht sicher, ob ich es diese Woche schaffe, mein kleiner Sohn hat Geburtstag und das geht vor.
    LG
    Seifenlocke

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s